Erfolgreiches Gastspiel in Mersin und Luzern

Nach zwei Wochen auf Achse beenden wir unseren Trip früher als gewollt.

Beim 3-Sterne-Turnier in Mersin/Türkei konnten wir mit einem guten 5. Platz das Turnier beenden. Die Gruppe haben wir gewonnen und anschließend ein sehr hohes Niveau gegen die Holländerinnen Stubbe/Van Iersel gezeigt. Mit einem guten Gefühl gingen wir in das Viertelfinale, doch ein weitere holländisches Team Keizer/Meppelink hatten einfach einen extrem guten Tag erwischt und es sollte ihnen alles gelingen. Jeder weiß, dass es Tage wie diesen geben kann, also blieb uns nach einer durchaus akzeptablen Leistung unsererseits am Ende trotzdem nur noch die Gratulation an unsere Gegner.

Im Anschluss ging es direkt zu einem weiteren 3-Sterne-Turnier nach Luzern/Schweiz. Auch hier konnten wir die Gruppe gewinnen und waren damit bereits 9ter. Zwei klare Siege gegen Italien und Thailand hatten wir bis dato vorzuweisen.

Über Nacht erwischte es uns allerdings beide mit einer Magen-Darm-Erkrankung. Am nächsten Morgen gelang es uns dann nicht mehr, gegen Russland unsere Leistung abzurufen und wir mussten uns somit mit einem 9. Platz zufrieden geben. Sicherlich nicht das Ergebnis, was wir uns vorgestellt haben, aber so kann es auch mal laufen.

Trotzdem konnten wir durch diese beiden Ergebnisse unsere deutschen Konkurrentinnen Borger/Kozuch auf der internationalen Rangliste überholen, was aktuell bedeuten würde, dass wir in Deutschland Team 3 sind und somit direkt im Hauptfeld der World Tour starten dürfen.

Jetzt heißt es aber erstmal gesund werden. Aus diesem Grund mussten wir das geplante 4-Sterne-Turnier in Brasilien leider abmelden. Gerne hätten wir dieses Turnier noch mitgenommen, bevor es jetzt in eine etwas längere internationale Pause geht. Jetzt ist somit Zeit, nochmal einen intensiven Trainingsblock zu absolvieren, die ersten beiden Turnier der Techniker Beach Tour in Münster und Dresden zu spielen und dann beim nächsten 4-Sterne-Turnier in Ostrava/Tschechien wieder mit voller Energie durchzustarten.

Leave your comments

Post comment as a guest

0
terms and condition.

Comments